Oschatz Open 2019

Der erste Oschatzer Sieg im 6. Anlauf !!!

 

bei Super-Wetter und Top Zustand der Plätze fanden am 21.09.19 die 6. Oschatz Open statt.

Das Teilnehmerfeld der Herren war alters- und leistungmäßig gut gemischt. Die Teilnehmer kamen aus ganz Sachsen und nach sehenswerten und kurzweiligen Spielen standen am frühen Nachmittag die Endspielgegner fest.

Tommy Tran vom TV Brand Erbisdorf 92 zog mit beeindruckender, kraftvoller Spielweise ins Finale ein und traf dort auf den Lokalmatadoren Max Hiemann.

Das Finale war das Beste, was es seit Langem in Oschatz zu sehen gab.

Nach knapp im TieBreak verlorenem ersten Satz drehte Max das Match, gewann deutlich den 2. Satz und setzte sich schließlich im Match-TieBreak knapp mit 11:9 durch. Tommy verlangte seinem Gegner alles ab, aber leider kann es nur einen Sieger geben.

Somit war es endlich soweit: der erste Oschatzer Sieger heißt im 6. Anlauf Max Hiemann -  der dritte Platz ging an Axel Pötzsch vom Oschatzer Tennisverein, Die Nebenrunde sicherte sich Andreas Müller aus Freiberg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und ein Dankeschön an die Teilnehmer und die Organisatoren für das tolle Turnier!!!