unser Vereinsausflug 2019

Am 15.09.19 war es soweit! Knapp 20 wagemutig Vereinsmitglieder machten sich auf den Weg ins Erzgebirge, um in das Zinnbergwerk in Schneckenstein bei Eibenstock einzufahren.

Nach einer ausführlichen Erläuterung der bergmännischen Begriffe wie "Arschleder", "Sackzieher"oder "Kübel" ging es in das jahrhundertealte Berwerk. Erstaunlich mit welchen Mitteln dort gearbeitet wurde! Der Höhepunkt war die 90m hohe Höhle, in der das Zinn abgebaut wurde.

Zum Abschluß der Führung gab es dann eine zünftige Mettenschicht.

   
   
   

Danach ging es zu Wurzelpeters Erlebniswelt nach Eibenstock. Bei herrlichem Wetter ließen wir die Seele baumeln und hatten Spaß auf der Sommerrodelbahn oder mit dem "frechenFlitzer".

Es war wiedermal ein gelungener Ausflug. Vielen Dank an die diesjährige Organisatorin Nicole !!