Grüße zum Jahreswechsel

Liebe Oschatzer Tennisfreunde,  200+ kostenlose Goldener Weihnachtsbaum und Weihnachtsbaum-Bilder - Pixabay

 

das Jahr 2021 klingt aus und wieder grüßt das Murmeltier!!

Kultur – fällt aus, Vereinsleben - fällt aus, erhebliche Einschränkungen beim Sport treiben. Was hat sich eigentlich im Vergleich zu 2020 geändert?

Umso schöner, dass in unserem Tennisverein auch 2021 eine positive Entwicklung stattgefunden hat.

Nach der harten Lockdown-Zeit am Jahresanfang gab es bei den Trainern und Verantwortlichen viele Bedenken, ob wir das Vereinsleben wieder ankurbeln können.

Nach kurzer Zeit waren jedoch die Plätze wieder belebt. Unsere Kinder kamen zum Training und auch der Spielbetrieb startete mit Verspätung für alle Mannschaften.

Der Höhepunkt war zweifellos die Inbetriebnahme unseres Kunstrasenplatzes. Unsere Kids und die Senioren haben seit dem ersten Tag diesen Platz für sich „gepachtet“. Auch konnten wir unsere Vereinsmeisterschaften und die Oschatz Open durchführen. Neben den vielen Punktspiel-Wochenenden fanden wir auch Zeit, um die Anlage in Ordnung zu halten und natürlich kam das gesellige Zusammensein nicht zu kurz. Gerade dort zeigte es sich immer wieder, dass trotz unterschiedlichster Meinungen zu den aktuellen Geschehnissen unsere Gemeinschaft funktioniert.

Toleranz und gegenseitiger Respekt ist Ausdruck unserer Stärke, die den Tennisverein zusammenhält.

Ein weiterer Meilenstein ist die Einstellung unseres neuen Platzwartes Uwe Reiche. Vom ersten Tag war eine deutliche Veränderung sichtbar. Neben 4 Tennisplätzen haben wir nun auch einen perfekten „Golfplatzrasen“. Vielen Dank, lieber Uwe für deine tolle Arbeit!

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Sponsoren, die uns die Treue gehalten haben. So finanzierte uns die Wohnungsgenossenschaft Oschatz-Mügeln die Preise und das Catering für die Oschatz Open, die Sparkasse Leipzig stellte uns neue Bänke für die Plätze zur Verfügung und die eine oder andere Geldzuweisung half, unsere gemeinsamen Nachmittage und Abende zu gestalten.

Neu begrüßen konnten wir in diesem Jahr als Sponsor die „SwissLife“- Finanzgruppe, die sich, vertreten durch Herrn Rico Schuster bereit erklärt hat, das Tennisoutfit für unsere Herrenmannschaften zu finanzieren. Vielen Dank dafür!!

Auch wenn wir nach den Mühen der letzten Jahre für unseren neuen Platz in diesem Jahr etwas kürzer traten, gab es bei den anstehenden Arbeitseinsätzen keinen Mangel an fleißigen Helfern. Vielen Dank an alle engagierte Mitglieder !!!

Wir möchten auch nicht versäumen, der Stadt Oschatz, vertreten durch Herrn Bringewald für die konstruktive Zusammenarbeit in diesem Jahr zu danken. Gerade in Zeiten fehlender Einnahmen und auch unsicheren Perspektiven ist es nicht möglich alle Wünsche zu erfüllen. Respekt dafür, dass die zugesagten Zuschüsse gezahlt wurden und auch die dringend notwendige Reparatur unserer Abwasserleitung finanziert wurde.

Was bleibt für den Rest dieses Jahres?

Das Wichtigste: bleibt gesund an Körper und Geist, geniest die Advents- und Weihnachtszeit und für 2022 wünschen wir allen mal wieder ein „stinknormales“ Jahr. Einfach mal wieder Tennis spielen, feiern, Ausflüge machen und, und, und ….

 

Alles Gute Euer Vorstand !                               Pin auf Mein Leben in Osterreich