3. Platz für Kindermannschaft
Zum letzten Spiel der Saison reiste die U 14 Mannschaft des Oschatzer Tennisvereins am 29.06.13 nach Borna.
Ausgerechnet bei der stärksten Mannschaft der Staffel und dem Aufsteiger in die Bezirksliga zeigten die Oschatzer Spieler Ihre beste Saisonleistung.
Anne Heerklotz bestritt ihr erstes Einzel der Saison, Robert Langguth gewann Spiele gegen seinen Gegner, der an den Deutschen Meisterschaften der U 11 teilnimmt und Max Hiemann hatte seinen Gegner kurz vorm Satzverlust. Maximilian Peter gewann sein Match nach Tiebreak gegen eine bärenstarke Nr.1 der Bornaer.
Der Höhepunkt diese Tages war das Doppel mit Max Hiemann und Maximilian Peter. Nach einer hochdramatischen Partie, die gespickt war von sehenswerten Ballwechseln hatten die beiden Oschatzer das Glück auf ihrer Seite und gewannen den Tiebreak mit 12:10 .
Respektvoller Beifall der Gegner war der verdiente Lohn für diese Leistung.
Damit ist die Saison für die U 14 – Mannschaft zu Ende. Leistungsträger wie Maximilian Peter und Felix Donaubauer werden im nächsten Jahr nicht mehr in der Altersklasse vertreten sein, so dass die Chance für junge Spieler besteht sich in die Mannschaft einzubringen.
Obwohl noch nicht alle Spiele in der Staffel gespielt sind, steht schon fest, dass unsere Kindermannschaft einen super 3. Platz in ihrer ersten Saison erreicht hat. Damit können alle Spieler sehr zufrieden sein. Auf diesem Wege sei auch allen Eltern für ihre Unterstützung gedankt.