Kinder- und Jugendturnier
Wie die "Großen" des Tennisvereins spielten auch die Youngster um den Titel des Vereinsmeisters. Am 14.09.2013 traten 10 Nachwuchstennisspieler an, um die begehrten Medaillen zu gewinnen.
Damit das Kräftemessen fair verlief, spielten die Jüngeren und die Fortgeschritteneren in jeweils zwei Gruppen. In der erstgenannten Gruppe standen sich die Tennisyoungster im Kleinfeld gegenüber und konnten bei Geschicklichkeits- und Fitnessspielen weitere Punkte sammeln. Emma Doberstein setzte sich dabei knapp an die Spitze und erhielt eine kleine Goldmedaille. Daneben erhielten alle Platzierten T-Shirts als Belohnung für ihre Anstrengungen.
Die Gruppe der Fortgeschrittenen konnte bereits bei den diesjährigen Punktspielen erste Erfahrung im Wettkampfspiel sammeln und die Eltern sowie einige Vereinsmitglieder überzeugten sich von den erstaunlichen Leistungen, welche die Nachwuchsspieler zeigten. Mit technisch guten und auch cleveren Ballwechseln boten sie den einen oder anderen Hingucker. Die Junioren spielten mehrere Runden, um am Ende den Sieger sowie die Platzierten zu ermitteln. Maximilian Peter war als Favorit in die Matches gegangen und sicherte sich auch die Goldmedaille. Ihm folgten Felix Donaubauer und Max Hiemann auf den Plätzen. Auch hier wurden alle Teilnehmer mit einem Sportshirt belohnt. Gemeinsam mit den stolzen Eltern stärkten sich die Kinder bei einem leckeren Mittag, bevor es im Anschluss mit einem Eltern-Kind-Turnier weiterging. Somit klang der sportliche Tag mit lockeren Ballwechseln aus, bei denen vor allem der Spaß im Vordergrund stand.