Es ist vollbracht!
Der 26. April 2014 war einer der besonderen Tage in der über 90jährigen Geschichte des Oschatzer Tennisvereins.
Nach vielen arbeitsreichen Wochen und viel Engagement ist aus der "alten" Tennisanlage ein richtiges Schmuckstück geworden, und nicht nur das. Die Plätze genügen nun auch den baulichen Ansprüchen und bieten eine optimale Grundlage für Tennissport auf hohem Niveau. Mit ca. 40 geladenen Gästen und Mitgliedern eröffnete der Vorstand des Vereins unter Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt Oschatz, Herrn Kretschmar, und Herrn Haupt als Vertreter des STV die neu hergestellte Sportanlage.
Nach Begrüßungs- und Würdigungsworten schritten anschließend der stellvertretende Vorsitzende, Jürgen Hoffmann, Andreas Kretschmar (OBM) und Daniel Ludewig vom Bauteam zur Tat und durchschnitten das Band: die Platzanlage war eröffnet und wurde anschließend bis in die Abendstunden genutzt.
Neben dem Tennisspiel gab es angeregte Gespräche unter den Anwesenden, die sich bei leckerem Kuchen und belegten Brötchen die Zeit auf der schönen Anlage vertrieben.
Ehrung für Anett Ecke durch den STV
Eine besondere Ehrung wurde an dem Tag auch Anett Ecke zu Teil. Als langjährige Vorstandsvorsitzende hat sie sich einsatz- und zeitintensiv um die Belange des Tennisvereins gekümmert. Für diese Arbeit sowie ihre seit Kindesbeinen an bestehende Mitgliedschaft im Verein wurde Sie mit der bronzenen Nadel des Sächsischen Tennisverbandes geehrt.
Weitere Fotos des Tages sind in Kürze unter der Kategorie "Impressionen" zu finden.