Vereinschampions 2016

Die Vereinsmeister des vergangenen Jahres, Kati Ludewig und Kurt Eulitz, traten am vergangenen Wochenende an, ihre Titel zu verteidigen. Doch 7 weitere Damen und 13 Herren nahmen ebenfalls den Kampf um die Vereinskrone auf.

Auch wenn sich die Partien abwechslungsreich und hochklassig gestalteten, blieben die großen Überraschungen aus. In der Damenkonkurrenz stürmten die Favoritinnen Kerstin Petermann und Kati Ludewig ins Finale. Da Kerstin am Finaltag die besseren Nerven und größere Sicherheit in ihren Schlägen bewies, konnte sie Kati erfolgreich den Vereinsmeistertitel abnehmen.

Auch in der Herrenkonkurrenz setzten sich die Favoriten jeweils bis ins Finale durch. Kurt Eulitz traf dort auf Gunter Fritzsche, den er sehr glatt in zwei Sätzen besiegen und somit seinen Titel verteidigen konnte. Seine große Fitness und druckvolleren Schläge zeichneten den Matchverlauf zu seinen Gunsten aus.

Bei den Herren Ü50 kam es nicht nur zur Neuauflage des Vorjahresfinals, sondern auch zum Wiederholungssieg für Thomas Franke, der sich erneut gegen Jürgen Hoffmann durchsetzte.

Die Oschatzer Tennisfreunde verlebten zwei sportreiche Tage bei bester Laune und tollem Wetter.