Vereinsmeisterschaften 2019

++++Vereinsmeisterschaften++++Vereinsmeisterschaften++++Vereinsmeisterschaften++++Vereinsmeisterschaften++++

Was war das für ein Wochenende !!!

Top Wetter, tolle Beteiligung und Familienatmosphäre auf unserer Anlage --- besser gehts nicht !

 

Vor den Zahlen ein dickes Dankeschön an unseren Organisator Max mit seinem Team. Leute, das habt Ihr super hinbekommen und setzt Maßstäbe für die nächsten Jahre !!!

Danke Max -->

 

Obwohl eine Wertschätzung zum Abschluß der Vereinsmeisterschaften dargebracht wurde, soll diese hier am Anfang erwähnt werden :

In den letzten 2 Wochen wurden durch unseren Verein in Zusammenarbeit mit den Erziehern und Lehrern der Bücherwurm-Grundschule und der Oberschule Robert Härtwig die ersten Schultennistage in Oschatz durchgeführt.

Über 350 Kinder nahmen an 3 Tagen daran teil. Die Begeisterung war riesengroß und einige Kinder haben sich auch schon zum Schnuppertraining bei uns angemeldet.

Als Dankeschön für das Engagement gab es für das Trainerteam Inge Küttner, Lothar Lichtenberger, Christel und Wolfgang Beckert, Peter Sebald, Gunter Fritzsche und Max Hiemann einen begeisterten Applaus und ein kleines Geschenk vom Verein.

Liebe Sportfreunde: von liebenswerten und begeisterten Menschen wie Ihr es seid, lebt unser Verein-danke für Eure Arbeit .

Doch nun zur Meisterschaft:

von Samstag, den 31.08.19 bis Sonntag, dem 01.09. flogen die Bälle und es gab jede Menge Überraschungen !

Das Teilnehmerfeld war groß wie selten in den letzten Jahren . Die Meister wurden für die Damen, die Herren, die Herren über 50, sowie die Doppel bei den Herren und Damen ermittelt.

Kein Stein blieb auf dem Anderen.

Bei den Damen schlug das "Imperium" zurück. Nachdem Kati Ludewig im letzten Jahr Ihren Titel an Christina Fritzsche verlor, holte sie ihn in diesem Jahr mit überzeugender Spielweise zurück. Bei den Herren schlug unser Neuzugang aus Baden-Würtemberg, Stefan Meller alles, was auf dem Spielfeld erschien. Max Hiemann wurde im Endspiel enttrohnt.

Lieber Stefan: Herzlich Willkommen in Oschatz ! Wir freuen uns auf die Punktspiele, die Du für uns bestreiten wirst.       

Den Herren-Ü50 Wettbewerb entschied Jürgen Hoffman für sich - und das sehr eindrucksvoll.

Bei den Doppelwettbewerben gab es auch Überraschungen. Christina Fritzsche und unser zweiter Neuzugang Mareike Erhard bei den Damen und das Duo Max und Olaf Hiemann bei den Herren holten sich die Titel.

Liebe Leute: wenn die Muskelkater und andere Schmerzen überwunden sind, sehen wir uns auf den Plätzen wieder (also morgen !!!! ).